Ihre Steuererklärung online - Der Ablauf

Die Schritte im Einzelnen:

Wir möchten Ihnen steuerliche Hilfeleistung und kompetente Beratung anbieten zu einem kleinen Beitrag. Gemäß dem Steuerberatungsgesetz sind wir dazu nur befugt im Rahmen einer Mitgliedschaft. Deshalb bitten wir Sie zunächst Mitglied zu werden. Bitte füllen Sie hierzu den Online-Antrag aus. Sie erhalten anschließend von uns eine Bestätigung und Informationsmaterial, unter anderem eine Checkliste der notwendigen Unterlagen.

Bitte senden Sie uns die für Ihre Steuererklärung notwendigen Unterlagen (s. Checkliste) als Email (pdf), Telefax oder per Post. Hierzu reichen Kopien.
Wenn wir noch Fragen haben, suchen wir den Kontakt zu Ihnen. Bei Fragen von Ihrer Seite erreichen Sie uns telefonisch oder per Email.

Wir erstellen Ihre Steuererklärung: Nach Eingang Ihrer Unterlagen erstellen wir Ihre Steuererklärung und ermitteln Ihren Erstattungsanspruch oder die Nachforderung. Wir informieren Sie über das Ergebnis.

Nach Fertigstellung Ihrer Steuererklärung übermitteln wir diese elektronisch an Ihr zuständiges Finanzamt. Wir erhalten Ihren Steuerbescheid vom Finanzamt und prüfen diesen auf Richtigkeit. Sollten Abweichungen vorliegen, klären wir diese und legen ggfs. Einspruch ein. Wenn es notwendig ist, führen wir auch Klage vor dem Finanzgericht.